Bildkorrektur – Bilder gegen Bürgerängste

Die rechten und rechtspopulistischen Parteien in Deutschland bekommen wieder mehr Zustrom. Gerade jetzt finde ich es daher wichtig, noch einmal auf das Illustrationsprojekt “Bildkorrektur – Bilder gegen Bürgerängste” zu verweisen.

Mit diesem Projekt stellen sich eine Gruppe Illustratoren (zu der auch Moritz Stetter gehört) gegen klischeehafte und irrationale Ängste, indem sie diesen eine auf Fakten und Statistiken basierende bildliche Erklärung gegenüber stellen. Mehr möchte ich gar nicht sagen – lasst die Bilder einfach für sich sprechen:

 

tumblr_o0fnbnmFiv1v2jc76o1_r1_1280

 

Bildkorrektur_JensHarder

 

tumblr_o0fmecy0aD1v2jc76o1_r1_1280

 

tumblr_o0fmg4EDwd1v2jc76o1_r1_1280

 

tumblr_o0fn10kynM1v2jc76o1_r1_1280

 

…den Rest der Bilder findet ihr auf der Webseite.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.